UMSCHAU
Amtliche Bekanntmachungen
12. Mai 2021
Seite 29
AMTLICHE BEKANNTMACHUNGEN
BEKANNTMACHUNG
Bekanntmachung
der Gemeinde Schmalfeld
Am Donnerstag, dem 20.05.2021, findet um 19:30 Uhr im HirtenDeel, Am Sportplatz, 24640 Schmalfeld, die Sitzung des Finanzausschusses Schmalfeld statt.
Ich lade Sie hierzu ein.
T a g e s o r d n u n g:
Öffentlicher Teil:
1. Sitzungseröffnung
2. Genehmigung der Tagesordnung und Entscheidung des
Finanzausschusses über den Ausschluss der Öffentlichkeit
3. Genehmigung der Sitzungsniederschrift vom 26.11.2020
4. Bericht aus der Kindertageseinrichtung
5. Abrechnungsmodalitäten Kindertageseinrichtung
6. Einwohnerfragezeit
7. Ordnungsprüfung der Haushaltsjahre 2012-2018 - Stellungnahme
8. Beteiligung an der Schleswig-Holstein Netz AG
9. Mitteilungen, Anfragen und Anregungen
10. Finanz- und Grundstücksangelegenheiten
gez. Sonja Möckelmann
Ausschussvorsitzende
BEKANNTMACHUNG
der Gemeinde Oersdorf
Bekanntmachung des Aufstellungsbeschlusses für
den Bebauungsplan Nr. 11
1. Änderung Bargstücken der Gemeinde Oersdorf
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Oersdorf hat in ihrer Sitzung
am 29.04.2021 beschlossen, die 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 11 Bargstücken im beschleunigten Verfahren gemäß § 13 a
BauGB aufzustellen und auf die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 (1) BauGB abzusehen sowie auf die Umweltprüfung
gemäß § 2 (4) BauGB zu verzichten.
Die Planung der 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 11 umfasst die
dargestellte Fläche nördlich der Straße Am Sandberg und südlich der
Kaltenkirchener Straße (L 80), so wie im Lageplan dargestellt. Das Ziel
der Planung ist die Schaffung der planungsrechtlichen Voraussetzungen für ein dorftypisches Ortsbild.
Dieser Beschluss wird hiermit bekannt gemacht.
Die gemäß § 13 a Absatz 3 BauGB erforderliche Durchführung der
Unterrichtung über die allgemeinen Ziele und Zwecke sowie wesentlichen Auswirkungen der Planung wird wegen den bestehenden Beschränkungen zur Eindämmung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie nach den Vorgaben des Plansicherungsgesetzes
durchgeführt. Gemäß § 3 (1) PlanSiG wird die Beteiligung durch eine
Veröffentlichung im Internet ersetzt. Die Gemeinde stellt den Inhalt
der Bekanntmachung zu dieser Planung auf der Internetseite www.
amt-kisdorf.de (Bauleitpläne - Gemeinde Oersdorf - Bauleitpläne im
Aufstellungsverfahren) der Öffentlichkeit zur allgemeinen Einsichtnahme in der Zeit
vom 20.05.2021 bis einschließlich 03.06.2021
bereit. Maßgeblich ist der Inhalt der dort veröffentlichten Unterlagen.
Zusätzlich zur Veröffentlichung im Internet besteht die Möglichkeit
sich über die allgemeinen Ziele und Zwecke sowie die wesentlichen
Auswirkungen der Planung in der Amtsverwaltung Kisdorf, Winsener
Straße 2, Zimmer 9, 24568 Kattendorf, während folgender Zeiten :
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr u. Donnerstag zusätzlich von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
zu informieren.
Je nach aktueller Gefahrenlage muss zur Wahrung des Infektionsschutzes und der Hygienebestimmungen mit einer Einschränkung der
regulären Öffnungszeiten gerechnet werden. Bitte beachten Sie die
tagesaktuellen Hinweise auf der Internetseite des Amtes Kisdorf, ob
eine Einsichtnahme aufgrund von bestehenden Beschränkungen zur
Eindämmung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie eventuell
nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache unter der Telefonnummer 04191/9506-23 (Ansprechpartner Herr Saggau) oder per EMail unter r.saggau@amtkisdorf.de möglich ist.
Während der Frist können eigene Überlegungen schriftlich oder während der Dienststunden zur Niederschrift sowie per E-Mail an r.saggau@amt-kisdorf.de geäußert werden. Die aktuelle Situation durch die
COVID-19-Pandemie kann es erforderlich machen, dass die Aufnahme zur Niederschrift auch eine vorherige Terminabsprache unter den
o.g. Kontaktdaten erfordert.
Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt auf der Grundlage
der Artikel 6, Absatz 1, Buchstabe e der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Verbindung mit § 3 BauGB und dem Landesdatenschutzgesetz Schleswig-Holstein. Sofern eine Stellungnahme ohne
Absenderangaben abgegeben wird, erhält dessen Absender keine
Mitteilung über das Ergebnis der Prüfung. Weitere Informationen sind
dem Formblatt Informationspflichten bei der Erhebung von Daten im
Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligungen nach dem BauGB (Artikel
13 DSGVO) zu entnehmen, dass zusammen mit den Planunterlagen
ausliegt.
Geltungsbereich B-Plan Nr. 1 1.Änderung:
N
Am Donnerstag, dem 20.05.2021, um 19.00 Uhr findet eine öffentliche digitale Sitzung des Hauptausschusses statt. Nur der
Vorsitzende und Mitarbeitende der Verwaltung befinden sich im
Artur-Grenz-Saal in der Comenius-Schule Quickborn, Am Freibad
3-11, 25451 Quickborn.
Am Mittwoch, dem 19.05.2021, um 19:00 Uhr findet eine öffentliche digitale Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und
Umwelt statt. Nur der Vorsitzende und Mitarbeitende der Verwaltung befinden sich im Artur-Grenz-Saal, Comenius-Schule Qickborn, Am Freibad 3 - 11, 25451 Quickborn.
Die Ausschussmitglieder nehmen grundsätzlich online teil. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können den Artur-Grenz-Saal
aufsuchen oder einen Livestream verfolgen oder ebenfalls online
teilnehmen.
Die Ausschussmitglieder nehmen grundsätzlich online teil. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können den Artur-Grenz-Saal
aufsuchen oder den Livestream verfolgen oder ebenfalls online
teilnehmen.
Bitte die ausführlichen Hinweise weiter unten beachten.
Bitte beachten Sie die ausführlichen Hinweise zu den Teilnahmemöglichkeiten sowie zu den Hygiene-Regeln am Ende dieser Bekanntmachung.
TAGESORDNUNG
Einwohnerinnen und Einwohner können in der Einwohnerfragestunde und zu den einzelnen Tagesordnungspunkten Fragen
stellen. Die von dem Gegenstand der Beratung Betroffenen oder
Sachkundige können zum entsprechenden Tagesordnungspunkt
angehört werden. Der Beschluss hierüber erfolgt vor Eintritt in die
Tagesordnung.
Öffentlicher Teil:
1 Eröffnung der Sitzung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2 Wichtige Hinweise der Sitzungsleitung an alle Teilnehmenden
sowie die Zuschauerinnen und Zuschauer der Sitzung
3 Datenschutzrechtliche Hinweise und Unterrichtungen der
Sitzungsleitung
4 Einwohnerfragestunde
5 Anträge des Bürgermeisters auf nicht öffentliche Beratung
6 Weitere Anträge auf nicht öffentliche Beratung
7 Bekanntgabe von Beschlüssen aus der nicht öffentlichen Sitzung
vom 29.04.2021
8 Unterrichtungen des Bürgermeisters über wichtige Angelegenheiten der Stadt sowie Meinungsaustausch
9 Sitzungstermine für das 2. Halbjahr 2021
10 Antrag der CDU-Fraktion: Generelle Möglichkeit von HybridSitzungen
11 Antrag der CDU-Fraktion: Generelle Live-Übertragung von Sitzungen
12 Vorbereitung der Ratsversammlung am 31.05.2021
13 Anfragen und Anregungen
voraussichtlich nicht öffentlicher Teil:
14 Eröffnung der nicht öffentlichen Sitzung
15 Unterrichtungen des Bürgermeisters über wichtige Angelegenheiten der Stadt sowie Meinungsaustausch
16 Personalangelegenheit
17 Spende eines Bilderarchivs
18 Vorbereitung der Ratsversammlung am 31.05.2021
19 Anfragen und Anregungen
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
Teilnahme im Sitzungsraum:
Besucherinnen und Besucher der Sitzung vor Ort im Artur-Grenz-Saal
sind verpflichtet, zu jeder Zeit einen Mindestabstand von 1,5 Metern
zu anderen Personen einzuhalten. Sollte das Besucheraufkommen die
Anzahl der auf Mindestabstand gesetzten Sitzplätze übersteigen, sind
wir berechtigt, weiteren Besucherinnen und Besuchern den Zutritt
zum Sitzungsgebäude bzw. zum Sitzungsraum zu verweigern. Außerdem gilt:
Außerdem gilt:
Tragen von Mund-Nasen-Bedeckung beim Betreten und Verlassen
des Sitzungsgebäudes
Kein Händeschütteln
Benutzung von bereitgestelltem Hand-Desinfektionsmittel vor Einlass
Angabe persönlicher Daten zwecks Rückverfolgung im Falle einer
Infektion.
Bei einer Nichteinhaltung der Maßgaben dürfen Besucher an der Sitzung nicht teilnehmen. Aus Gründen des Infektionsschutzes stehen
nur sehr wenige Besucherplätze zur Verfügung.
Weil die Sitzung ins Internet übertragen wird, ist es möglich, dass jede
und jeder Beteiligte im Sitzungsraum optisch und/oder akustisch erfasst und übertragen wird. Daher akzeptiert man mit Betreten des Sitzungsraumes die Datenschutzerklärung der Stadt Quickborn, die Sie
auf www.quickborn.de/Hybridsitzung einsehen können und die vor
Ort bereitgehalten wird.
Verfolgen des Livestream:
Wenn Sie keine eigenen Wortbeiträge in der Sitzung vortragen möchten, können Sie auch nur den Livestream verfolgen, der unter www.
quickborn.de/Livestream bereitgestellt und während der Sitzung zusätzlich über die Startseite der Stadt-Homepage abrufbar sein wird.
Eine Aufzeichnung oder Speicherung des Livestream ist nicht gestattet.
Teilnahme online:
Wenn Sie sich in der Einwohnerfragestunde oder einer Anhörung zu
Wort melden aber nicht im Sitzungsraum teilnehmen möchten, müssen Sie über das Programm Lifesize an der Sitzung teilnehmen.
Was Sie hierfür tun müssen, erfahren Sie über www.quickborn.de/
Hybridsitzung oder während der Sitzung zusätzlich über die Startseite
der Stadt-Homepage.
Aufzeichnung und Speicherung des Beratungsverlaufes sind nicht
gestattet. Mit der Teilnahme über Lifesize akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung der Stadt Quickborn. Sie können die Datenschutzerklärung jederzeit unter www.quickborn.de/Hybridsitzung einsehen.
Eine besondere Bitte: Sie erleichtern dem Ausschussvorsitzenden
und der Verwaltung die Steuerung der digitalen Sitzung sehr, wenn
Sie einen Wunsch auf Anhörung oder eine Frage zur Einwohnerfragestunde schon im Vorwege per E-Mail an Sitzungsangelegenheiten@
quickborn.de schreiben. Bitte nennen Sie Namen, Anschrift, Frage
oder betreffenden Tagesordnungspunkt.
STADT QUICKBORN
DER BÜRGERMEISTER
Im Auftrag
gez. Tiemann
Ab Mittwoch
läuft der
Countdown für Einkauf und Freizeit
am Wochenende. Deshalb erscheint
die UMSCHAU genau zum richtigen
Zeitpunkt.
Oersdorf, den 05.05.2021
Gemeinde Oersdorf
Der Bürgermeister
gez. Böttcher
BEKANNTMACHUNG
UMSCHAU
Die Zeitung an Ihrer Seite
TAGESORDNUNG
Einwohnerinnen und Einwohner können in der Einwohnerfragestunde und zu den einzelnen Tagesordnungspunkten Fragen
stellen. Die von dem Gegenstand der Beratung Betroffenen oder
Sachkundige können zum entsprechenden Tagesordnungspunkt
angehört werden. Der Beschluss hierüber erfolgt vor Eintritt in die
Tagesordnung.
Öffentlicher Teil:
1 Eröffnung der Sitzung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2 Wichtige Hinweise der Sitzungsleitung an alle Teilnehmenden
sowie die Zuschauerinnen und Zuschauer der Sitzung
3 Datenschutzrechtliche Hinweise und Unterrichtungen der
Sitzungsleitung
4 Einwohnerfragestunde
5 Anträge des Bürgermeisters auf nicht öffentliche Beratung
6 Weitere Anträge auf nicht öffentliche Beratung
7 Vorstellung des Radverkehrskonzeptes
8 Baumschutz in Quickborn
8.1 Baumschutzsatzung - Arbeitsgruppe Baumschutz
hier Antrag der CDU-Fraktion zur Einrichtung einer überfraktionellen Arbeitsgruppe
8.2 Baumschutzsatzung
hier: Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen in der
Ratsversammlung
8.3 Baumschutzsatzung
hier: Antrag der FDP-Fraktion in der Ratsversammlung auf
Erstellung eines Konzeptes zum Schutz des Baumbestandes
über einen sogenannten Vertrags-Baumschutz
9 Städtebauliche Studie Kieler Straße
hier: Antrag der FDP-Fraktion in der Ratsversammlung auf
beidseitige Verlegung des Radweges auf die Kieler Straße als
regelkonforme Radverkehrsanlage
10 Übernahme von Grundstücken in Stadteigentum - Birkenweg
hier: Antrag der CDU-Fraktion in der Ratsversammlung
11 Wohnungsmarktmonitoring 2018-2020 der Stadt Quickborn
12 Unterrichtungen
13 Anfragen und Anregungen
voraussichtlich nicht öffentlicher Teil:
14 Eröffnung der nicht öffentlichen Sitzung
15 Grundstücksangelegenheit - Konzept eines Eigentümers für
Bebauung auf einem Grundstück
hier: Zusammenfassung der Rahmenbedingungen für eine
Bebauung
16 Bauangelegenheiten März 2021 (FB6 Bürgerdienste)
17 Unterrichtungen
18 Anfragen und Anregungen
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
Teilnahme im Sitzungsraum:
Besucherinnen und Besucher der Sitzung vor Ort im Artur-Grenz-Saal
sind verpflichtet, zu jeder Zeit einen Mindestabstand von 1,5 Metern
zu anderen Personen einzuhalten. Sollte das Besucheraufkommen die
Anzahl der auf Mindestabstand gesetzten Sitzplätze übersteigen, sind
wir berechtigt, weiteren Besucherinnen und Besuchern den Zutritt
zum Sitzungsgebäude bzw. zum Sitzungsraum zu verweigern.
Außerdem gilt:
Tragen von Mund-Nasen-Bedeckung beim Betreten und Verlassen
des Sitzungsgebäudes
Kein Händeschütteln
Benutzung von bereitgestelltem Hand-Desinfektionsmittel vor Einlass
Angabe persönlicher Daten zwecks Rückverfolgung im Falle einer
Infektion.
Bei einer Nichteinhaltung der Maßgaben dürfen Besucherinnen oder
Besucher an der Sitzung nicht teilnehmen.
Aus Gründen des Infektionsschutzes stehen nur sehr wenige Besucherplätze zur Verfügung.
Weil die Sitzung ins Internet übertragen wird, ist es möglich, dass jede
und jeder Beteilige im Sitzungsraum optisch und/oder akustisch erfasst und übertragen wird. Daher akzeptiert man mit Betreten des Sitzungsraumes die Datenschutzerklärung der Stadt Quickborn, die Sie
auf www.quickborn.de//Hybridsitzung einsehen können und die vor
Ort bereitgehalten wird.
Verfolgen des Livestream:
Wenn Sie keine eigenen Wortbeiträge in der Sitzung vortragen möchten, können Sie auch nur den Livestream verfolgen, der unter www.
quickborn.de/Livestream bereitgestellt und während der Sitzung zusätzlich über die Startseite der Stadt-Homepage abrufbar sein wird.
Eine Aufzeichnung oder Speicherung des Livestream ist nicht gestattet.
Teilnahme online:
Wenn Sie sich in der Einwohnerfragestunde oder einer Anhörung zu
Wort melden aber nicht im Sitzungsraum teilnehmen möchten, müssen Sie über das Programm Lifesize an der Sitzung teilnehmen.
Was Sie hierfür tun müssen, erfahren Sie über www.quickborn.de/Hybridsitzung oder während der Sitzung zusätzlich über die Startseite
der Stadt-Homepage.
Aufzeichnung und Speicherung des Beratungsverlaufes sind nicht
gestattet. Mit der Teilnahme über Lifesize akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung der Stadt Quickborn. Sie können die Datenschutzerklärung jederzeit unter www.quickborn.de/Hybridsitzung einsehen.
Eine besondere Bitte: Sie erleichtern dem Ausschussvorsitzenden
und der Verwaltung die Steuerung der digitalen Sitzung sehr, wenn
Sie einen Wunsch auf Anhörung oder eine Frage zur Einwohnerfragestunde schon im Vorwege per E-Mail an Sitzungsangelegenheiten@
quickborn.de schreiben. Bitte nennen Sie Namen, Anschrift, Frage
oder betreffenden Tagesordnungspunkt.
Die Tagesordnungspunkte aller Sitzungen der Gremien der Stadt
Quickborn können Sie auch auf der Homepage der Stadt Quickborn unter www.quickborn.de (Navigation: Veröffentlichungen)
einsehen.
STADT QUICKBORN
DER BÜRGERMEISTER
Im Auftrag
gez. Albrecht
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